Wie erstelle ich in Thunderbird eine Signatur?
Wer viele E-Mails schreibt und nicht ständig seine Kontaktinformationen per Hand am Ende der E-Mail eingeben möchte, der verwendet gern sogenannte Signaturen. Sie erleichtern den elektronischen Schriftverkehr, da sie automatisch am Ende jeder E-Mail als Text oder in HTML-Form angehangen werden. Im Folgenden erfahren Sie, wie sie eine Signatur mit dem E-Mail-Client Thunderbird erstellen.
Signatur für ein Konto erstellen
1. Klicken Sie in der Menüleiste von Thunderbird auf Extras > Konten-Einstellungen.
2. Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster „Konten-Einstellungen“ in der linken Spalte das E-Mail-Konto aus, für das Sie eine Signatur erstellen möchten. Geben Sie anschließend im Bereich Signaturtext den Text ein, der als Ihre Signatur erscheinen soll. Per Klick auf HTML verwenden können Sie HTML-Formatierungen in Ihre Signatur einbauen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben, indem Sie auf OK klicken.
Sie haben nun eine Signatur erstellt, die jeder neuen und beantworteten E-Mail anhängt.
Weitere Fragen |
|
Was Sie noch interessieren könnte:
Wie erstelle ich ein Thunderbird Email-Konto?
Wie lösche ich ein Thunderbird Email-Konto?
Wie binde ich Erweiterungen in Thunderbird ein?