Zufriedene Smartphonenutzung | © panthermedia.net / Leung Cho Pan

Angrybird, Tippsiel und co. – So könnt ihr euch die Zeit am Smartphone vertreiben

Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter. Im Jahr 2018 nutzen 57 Prozent der Deutschen ein Mobilfunkgerät. E-Mails beantworten, Telefonate führen und Informationen im Internet suchen – All das können wir mit dem mobilen Gerät in Sekundenschnelle. Unser Handy erleichtert uns die berufliche und auch private Kommunikation in vielfältiger Weise. Doch unser Smartphone kann uns nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch vergnügliche Ablenkung schaffen.

Viele der Smartphone-Nutzer spielen täglich eines oder mehrere Spiele auf ihrem Handy. Wir haben uns für euch auf die Suche nach den neusten und aufregendsten Apps in diesem Bereich gemacht und eine abwechslungsreiche Auswahl aufgestellt. Von Gehirnjogging, über Rennspiele, bis zu Wettspielen für Sportbegeisterte. Für jeden ist etwas dabei.

Der kleine Kick

Sport gucken mit Freunden | © panthermedia.net / Goodluz

Sport gucken mit Freunden | © panthermedia.net / Goodluz

Du liebst es verschiedene Sportarten im Fernsehen zu verfolgen und mit deinen Freunden mitzufiebern? Noch spannender wird die Frage nach dem Gewinner, wenn ihr vor dem Match oder vor einem Rennen eine Wette abschließt. Einen zusätzlichen Kick gibt natürlich das Wetten um Geld. Mit Tipico Live Wetten könnt ihr vom Computer, aber auch mit der mobilen Tipico Download App Wetten auf Fußballspiele und andere Sportarten abschließen. Nach dem Ausfüllen eines kurzen Formulars habt ihr die Möglichkeit hohe Gewinne zu erspielen.

Achtung: Das Wetten um Geld ist erst ab 18 Jahren legal. Glücksspiel kann süchtig machen und die Gewinnchancen sind in den meisten Fällen gering.

Auf die Plätze, fertig, los

Ein bisschen Adrenalin gefällig? Aufregende Jump- and Run-Spiele geben euch den nötigen Frischekick in einer kurzen Arbeitspause. Viele Handyspiele funktioniere nach dem gleichen Prinzip: So schnell wie möglich müssen Hindernisse umkurvt oder übersprungen werden, während man gleichzeitig bestenfalls noch ein paar Münzen oder Booster einsammelt. Im Spiel Angry Birds ist kein wildes Wischen über den Bildschirm, sondern konzentriertes Tippen gefordert. Die vollkommen andere Konstruktion des Spiels fordert euch heraus und bringt euch die gewünschte Abwechslung. Das Spiel ist bereits seit einigen Jahren online, erfreut sich aber auch heute noch großer Beliebtheit. Die App und das Konzept der wütenden Vögel hat schon einige Weltrekorde erlangt.

Da joggt das Gehirn

Ratlosigkeit am Smartphone | © panthermedia.net / Brock Jones

Ratlosigkeit am Smartphone | © panthermedia.net / Brock Jones

Handyspiele können nicht nur die Reflexe und Schnelligkeit, sondern auch das Gehirn fordern. So könnt ihr zum Beispiel in Quizspielen etwas dazu lernen oder beim Rätsellösen euer logisches Denken trainieren. Besonders in den Ferien oder nach ein paar besonders eintönigen Arbeitsstunden ist es gut das Gehirn ein bisschen auf Trab zu halten. Eine spannende Möglichkeit sind in diesem Bereich Sudoku-Spiele. Hierfür gibt es zahlreiche Angebote. Durchstöbert doch einfach mal den Appstore! Wollt ihr spielerisch etwas dazu lernen könnt ihr außerdem Quizduell nutzen. Mit der App könnt ihr gegen eure Freunde spielen und euch mit eurem Wissen batteln. Wenn ihr gegen eure Freunde spielt, wird euer Ehrgeiz geweckt und Spaß wird mit Weiterbildung verbunden.

Die andere Welt

Ihr bringt etwas mehr Zeit mit und liebt es an langfristigen Projekten zu arbeiten? Dann sind Simulationen genau das richtige für euch. Hier könnt ihr euch in eine andere Welt einarbeiten und Neues erschaffen. Auch auf diesem Feld stehen euch tausende von Möglichkeiten offen. Es gibt Aufbausimulationsspiele, Lebenssimulationen und militärische Simulationen. Ihr könnt einen kleinen Bauernhof eröffnen und verschiedene Pflanzen und Tiere groß ziehen, eine Familie gründen und ein kleines Haus bauen oder auch eine ganze Siedlung in einem fremden Land erbauen. Simulationen sind wohl eine der vielfältigsten Arten von Spielen. In diesem Bereich erfreut sich besonders das Spiel HeyDay einer großen Beliebtheit. Hier könnt ihr euren eigenen Bauernhof gründen.

Achtung: Besonders im Segment der Simulationsspiele sind viele Apps kostenpflichtig. Nehmt euch vor dubiosen Tools im Bereich der Cheats und Hacks in Acht.

Fazit

Für Jeden ist etwas dabei. Für Groß oder Klein – die Welt der Spiele hält viele Überraschungen bereit. Begib dich einfach mal auf die Suche und klick dich durch den Appstore oder sieh dir einen unserer Tipps genauer an. Schnell ist deine Langeweile Geschichte und du kannst die freien Minuten in der Bahn oder einen ruhigen Abend zuhause mit lustigen Spielen verbringen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.